Beratung und Dienstleistung


Sicherung der Zukunftsfähigkeit für die Technik
 

  • Beratung zu Installation, Erweiterung bzw. Erneuerung der IT-Umgebung.
  • Planung und Einsatz neuer Technologien wie Voice-Over IP als Brückentechnologie zwischen klassischer Telefonie und IT.
  • Standardisierung der IT-Umgebung für eine langfristig kostengünstige IT
  • Umsetzung von IT-Sicherheitstechnologien in Abhängigkeit des jeweiligen Schutzbedarfes
  • Entwicklung von praxisorientieren Softwarelösungen

Unterstützung bei den täglichen Herausforderungen in der IT und Telefonie

  • Intelligente Hardwarebeschaffungs- und Installationslösungen, die den gesamten Lebenszyklus eines Gerätes umfassen.
  • Hotline mit dem Anspruch einer möglichst hohen Problemlösungsquote
  • Bundesweiter Vor-Ort Service mit eigenen, sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern
  • zentralisierte Leistungen, wie Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Update- und Patchmanagement, sowie Administrationsleistungen und proaktive Überwachung
  • Als übergreifendes Angebot bietet die ETL Datenservice GmbH mit einem umfassenden Fullservice die Zusammenfassung aller vorher genannten Betriebsleistungen.