Beratung und Dienstleistung
Sicherung der Zukunftsfähigkeit für die Technik
- Beratung zu Installation, Erweiterung bzw. Erneuerung der IT-Umgebung.
- Planung und Einsatz neuer Technologien wie Voice-Over IP als Brückentechnologie zwischen klassischer Telefonie und IT.
- Standardisierung der IT-Umgebung für eine langfristig kostengünstige IT
- Umsetzung von IT-Sicherheitstechnologien in Abhängigkeit des jeweiligen Schutzbedarfes
- Entwicklung von praxisorientieren Softwarelösungen
Unterstützung bei den täglichen Herausforderungen in der IT und Telefonie
- Intelligente Hardwarebeschaffungs- und Installationslösungen, die den gesamten Lebenszyklus eines Gerätes umfassen.
- Hotline mit dem Anspruch einer möglichst hohen Problemlösungsquote
- Bundesweiter Vor-Ort Service mit eigenen, sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern
- zentralisierte Leistungen, wie Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Update- und Patchmanagement, sowie Administrationsleistungen und proaktive Überwachung
- Als übergreifendes Angebot bietet die ETL Datenservice GmbH mit einem umfassenden Fullservice die Zusammenfassung aller vorher genannten Betriebsleistungen.